Inhaltssuche

Bauarbeiten in der Sonnenstraße abgeschlossen

Erneuerung von Kanal und Wasserleitung

Nach gut zehn Wochen Bauzeit konnten die Sanierungsmaßnahmen in der Sonnenstraße in Oy am Freitag, den 21. Mai 2021 nun mit dem Aufbringen der Asphaltdeckschicht abgeschlossen werden. In Erinnerung bleibt der zeitgleich mit dem Baubeginn am 15.03.2021 einsetzende Schneefall und das fast durchwegs schlechte Wetter während der gesamten Bauzeit. Mit einer Durchschnittstemperatur von 6,5 Grad war das Frühjahr 2021 wohl einer der kältesten in den letzten 40 Jahren.

Neben den ursprünglich geplanten Kanalbauarbeiten, der Erneuerung der Trinkwasserversorgung sowie verschiedener Kabelarbeiten durch den örtlichen Energieversorger EVOK wurde im Zuge der Baumaßnahme auch die Straßenbeleuchtung erneuert und ergänzt. Zusätzlich wurden die in die beschädigten Randeinfassungen sowie der mangelhafte Straßenunterbau erneuert.

Wir danken allen Anliegern, auch im Namen der Baufirma, für das Verständnis der unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit und freuen uns nun auf viele Begegnungen im aufgewerteten öffentlichen Raum.

Oy-Mittelberg, den 28.05.2021
gez.
Theo Haslach
Erster Bürgermeister