Inhaltssuche

Goldene Hochzeit im Hause Wenzel

50 Jahre Eheglück

Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten vor kurzer Zeit die Eheleute Irmgard und Wolfgang Wenzel aus Maria Rain. In einer großen Familienfeier gratulierten die vier Kinder mit Schwiegerkinder sowie zehn Enkelkinder.

Das aktive Berufsleben war geprägt von der sozialen und christlichen Einstellung beider Jubilare. Während der „Goldene Hochzeiter“ sich in der Einrichtung für Suchtkranke in Jodbad Sulzbrunn engagierte, war Irmgard Wenzel jahrelang für den ambulanten Pflegedienst in Oy-Mittelberg unterwegs und versorgte die pflegebedürftigen Personen jeweils in ihrem eigenen Zuhause. Unterstützungsdienste in der REHA-Klinik in Mittelberg gehörte ergänzend zum beruflichen Engagement.

In den Jahren 2002 bis 2014 engagierte sich Irmgard Wenzel im Gemeinderat und entwickelte weitere Aktivitäten als Seniorenbeauftragte in dieser Zeit. Allmonatlich gab es Heiteres, Hoigarte, Spiele, Gesang sowie Kaffee und Kuchen beim Seniorentreff. Auch beim alljährlichen, adventlichen Jubilarstreffen unterstützte die „Goldene Braut“ mit Texten, die die Vorfreude auf das Weihnachtsfest beschrieben bzw. zum Nachdenken in der Weihnachtszeit anregten.

Seit einigen Jahren hat das Goldene Hochzeitspaar die Freude am Reisen im eigenen Wohnmobil entdeckt und die Erlebnisse zwischen dem Nordkap und Portugal sollen mit weiteren Touren in Europa noch bereichert werden.

gez.

Theo Haslach
Erster Bürgermeister