Inhaltssuche

Neue Gestaltung des Kreisverkehrs Haslach/Faistenoy

Einmündungsbereich der B310 zu den Ortschaften Haslach und Faistenoy

Im Einmündungsbereich der B310 zu den Ortschaften Haslach und Faistenoy hatten sich in der Vergangenheit immer wieder Unfälle ereignet. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit wurde mit Unterstützung von über 1.000 Unterschriften beim Staatlichen Bauamt die Errichtung eines Kreisverkehrs beantragt. Nach einer Planungs- und Abstimmungsphase im Jahr 2018, wurde der Kreisverkehr im Jahr 2019 durch das staatliche Bauamt Kempten errichtet und finanziert. Die Kreisverkehrsanlage hat das ursprüngliche Ziel bislang bestätigt: die Verkehrssicherheit ist gegeben!

Vor wenigen Tagen nun noch zwei optische Highlights hinzu, die vom gemeindlichen Bauhof aufgestellt und montiert wurden. Nun wird der Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Oy-Mittelberg durch das Gemeindewappen begrüßt und in Fahrtrichtung Wertach durch das Allgäu-Logo verabschiedet.

Wir wünschen weiterhin allzeit sichere und unfallfreie Fahrt!

Oy-Mittelberg, den 07.10.2022
gez.

Theo Haslach
Erster Bürgermeister