Inhaltssuche

Neuer Traktor für den gemeindlichen Fuhrpark

Fendt Vario 720 mit einer Leistung von 200 PS

Der bislang eingesetzte Unimog (Baujahr 2005) mit ca. 8.600 Betriebsstunden weist einen zunehmend größeren Reparaturbedarf auf. Deshalb hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 02. Mai 2022 entschieden, auch im Hinblick auf die Zuverlässigkeit im Winterdienst ein Ersatzfahrzeug zu beschaffen. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit unterschiedlichen Fahrzeugtypen und den damit verbundenen Einsatzmöglichkeiten im Ganzjahresbetrieb wurde unter Berücksichtigung einer gesamtbetriebswirtschaftlichen Bewertung als Ersatzfahrzeug ein Fendt Vario 720 mit einer Leistung von 200 PS beschafft. Der Kaufpreis inkl. Streuer und Ladepritsche liegt bei ca. 248.000 €.

Bereits Mitte August konnten Bürgermeister Theo Haslach und das Team um Bauhofleiter Engelbert Dischler das neue Fahrzeug von der Firma BayWa AG aus Kempten in Empfang nehmen. Durch seine vielseitige Einsatzmöglichkeit ist dieses nicht nur für den Winterdienst geeignet, sondern wird auch bei allen gemeindlichen Baustellen, wie z.B. Straßenbau, Bachverbauungen, Wasserrohrbrüche usw. eingesetzt. Wir wünschen allzeit eine unfallfreie Fahrt und erfolgreiche Einsätze.

Oy-Mittelberg, den 05.09.2022
gez.
 Theo Haslach
Erster Bürgermeister