Inhaltssuche

Umschluss der neuen Hauptwasserleitung von Mittelberg nach Oy

Im Zuge des Straßenneubaus von Oy nach Mittelberg wurde bei der Ausschreibung auch die Neuverlegung der Hauptwasserleitung für die Ortsteile Oy und Kressen berücksichtigt. In den vergangenen Wochen wurde daher auf der gesamten Länge von ca. 800 m eine neue Wasserleitung verlegt. Der in den Abend- bzw. Nachtstunden am Dienstag, 08.08.2017 vorgesehene Umschluss auf die neue Leitung konnte aufgrund der starken Regenschauer leider nicht wie geplant durchgeführt werden.

Da die Arbeiten aufgrund des stellenweise reparaturbedürftigen Zustands der alten Leitung nicht länger aufgeschoben werden konnten, musste der Umschluss auf die neue Wasserleitung kurzfristig am Mittwoch, 09. Aug. 2017 zwischen 13:00 Uhr und ca. 17:00 Uhr erfolgen. Für diese Arbeiten musste die Wasserversorgung in den Ortschaften Oy und Kressen, der Gewerbepark an der Auto-bahn sowie ein Teilbereich im Ortsteil Mittelberg kurzfristig unterbrochen werden. Der geänderte Terminplan konnte nicht mehr rechtzeitig vollständig veröffentlicht werden.

Wir danken allen betroffenen Einwohnern, Gewerbetreibenden und Gästen, auch im Namen der bauausführenden Firma Heer, für das Verständnis und bitten die unvermeidbaren, baubedingten Beeinträchtigungen zu entschuldigen.

Oy-Mittelberg, den 10.08.2017
gez.
Theo Haslach
Erster Bürgermeister