Inhaltssuche

Verlegung der Wertstoffinseln in Oy und Petersthal

Neue Standorte

Seit vielen Jahren ist die Wertstoffinsel von Oy am gemeindlichen Bauhof stationiert. Durch den Neubau des Fenebergs und der damit verbundenen Neugestaltung der Zufahrten und Außenanla-gen sind die Container weiter in das Betriebsgelände gerutscht und erschweren die Zufahrt zur Be-triebshalle. In Abstimmung mit dem Zweckverband für Abfallwirtschaft (ZAK) werden die Container nun ab Freitag, den 28.10.2022 an den neuen Standort auf dem Kurhausparkplatz verlegt (siehe Bild 1). Die gute Verkehrsanbindung sowie ein gewisser Abstand zur nächsten Wohnbebau-ung waren bei der Standortwahl ausschlaggebend.

Auch die Wertstoffinsel am Feuerwehrhaus in Petersthal wurden bereits am Freitag, den 21.10.2022 verlegt. Die beginnenden Bauarbeiten an der Heizzentrale der Ortswärme Petersthal (OWP) machen eine Verlagerung der Container an den westlichen Ortsrand von Petersthal erforderlich (siehe Bild 2). Der Standort des Kartonage-Containers am Feuerwehrhaus Petersthal wird bis auf Weiteres beibehalten.

Ergänzend aufgestellt wird am Standort „westlicher Ortsrand“ auch ein seit längerer Zeit von der örtlichen Bevölkerung gewünschter Grüngutcontainer. Damit dieses Angebot aufrechterhalten werden kann, bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger, sich auf den Einwurf von Grüngut entspre-chend des Hinweisschildes zu beschränken. Zulässig ist lediglich die Entsorgung von:

- Rasen- und Heckenschnitt
- Laub
- Zweige und Äste
- Baum- und Strauchschnitt

Wir danken allen Nutzern für die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Gartenschnitte bzw. -abfälle und freuen uns über dieses neue Angebot des ZAK.

Oy-Mittelberg, den 24.10.2022
gez.

Theo Haslach
Erster Bürgermeister