Inhaltssuche

Vorübergehende Unterbrechung der Wasserversorgung in den Ortsteilen Oy und Kressen

Umschlussarbeiten der neuen Hauptwasserleitung im Zuge des Neubaus der GV-Straße von Oy nach Mittelberg

+++ Aktualisierung am Mi. 09.08.2017, 10:30 Uhr +++

Im Zuge des Straßenneubaus von Oy nach Mittelberg wurde bei der Ausschreibung auch die Neuverlegung der Hauptwasserleitung für die Ortsteile Oy und Kressen berücksichtigt. In den vergangenen Wochen wurde daher auf der gesamten Länge von ca. 800 m eine neue Wasserleitung verlegt. Nach einer entsprechenden Prüfung der Leitung am kommenden Wochenende ist nun der Umschluss und damit eine Inbetriebnahme der neuen Leitung vorgesehen.

Mit den Umschlussarbeiten ist auch eine Unterbrechung der Wasserversorgung in den Ortsteilen Oy und Kressen sowie den Gewerbepark in Oy verbunden. Aufgrund des Starkregens in der vergangenen Nacht  musste der Umschluss der Wasserleitung leider verschoben werden.

Da auch die nächsten Nächte/Abende von Regen geprägt sind und ein zeitnaher Umschluss technisch zwingend notwendig ist haben wir entschieden, den Umschluss und damit die Unterbrechung der Wasserversorgung auf

heute Nachmittag, Mittwoch, 09.08.2017 von 14:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

vorzunehmen. Die Arbeiten am Tage stellen für die Baufirma Heer zudem eine erhebliche Arbeitserleichterung dar, was u.a. auch eine zügigere Durchführung gewährleistet.

Die Baufirma ist angehalten, die Unterbrechung der Wasserversorgung so kurz wie möglich zu halten. Wir danken den beeinträchtigten Einwohnern im Namen auch im Namen der bauausführenden Firma Heer für das Verständnis und die Unterstützung während den unvermeidbaren, bau-bedingten Beeinträchtigungen.

Oy-Mittelberg, den 09.08.2017

gez.
Theo Haslach
Erster Bürgermeister