Information zum verantwortungsvollen Umgang mit Trinkwasser

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Trinkwasser ist unser wertvollstes Gut und die Grundlage für unser tägliches Leben. Gerade an heißen Sommertagen steigt der Wasserverbrauch deutlich an. Deshalb bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger, bewusst und sparsam mit unserem Trinkwasser umzugehen und unnötigen Verbrauch nach Möglichkeit zu vermeiden.
Um die Versorgungssicherheit auch bei hohen Temperaturen gewährleisten zu können, ist es wichtig, größere Wasserentnahmen frühzeitig einzuplanen. Daher bitten wir darum, größere Mengen Trinkwasser, die aus dem gemeindlichen Versorgungsnetz entnommen werden, vorab bei der Gemeinde zu melden. Dies betrifft insbesondere:

• Befüllungen von Pools und Schwimmbecken
• Befüllungen von Zisternen
• Befüllungen von Schwimmbädern
• sonstige größere Wasserentnahmen

Durch eine rechtzeitige Meldung können die Wasserverbräuche besser kalkuliert und die Versorgung für alle Bürgerinnen und Bürger sichergestellt werden. Insbesondere während längerer Hitzeperioden ist dies von großer Bedeutung, da der Trinkwasserverbrauch ohnehin deutlich erhöht ist. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herr Houghton (Tel. 0152 22855354, E-Mail: wasser@oy-mittelberg.de) oder Frau Frey (Tel. 08366 9842-22, E-Mail: sonja.frey@oy-mittelberg.de).

Christoph Houghton,
Gemeinde Oy-Mittelberg
Wasserfachkraft